Stände und Flächen
Das Tagungszentrum besitzt eine Gesamtfläche von 50.000 m², somit stehen Ihnen im Außenbereich diverse Flächen zur Verfügung um große Messen abzuhalten. Sollte der Platz in den Räumen für Ihre Zwecke nicht ausreichend sein, können Sie auf uns zukommen. Wir errichten gerne für Sie zusätzliche Zelte in Größenordnungen bis 2.500 m².
Standardgemäß eigenen sich:
- Raum Blaubeurer Alb mit 1200 m²
- Raum Blautopf mit 400 m²
- Foyer mit 250 m²
Anlieferung
Je nach Größe Ihrer Messe können Sie die Anlieferungen mehrere Wochen vor Start anliefern lassen. Die Paletten oder Pakete, werden in unseren Lagern eingelagert und für Sie zum Aufbautag bereitgestellt.
Für die Anlieferung anfallende Kosten werden je nach Absprache an Sie oder den Aussteller weitergegeben.
Anlieferungen welche einen Stapler für das Entladen der Artikel benötigen müssen vorab angemeldet werden.
Auf- & Abbau
Für den Auf- & Abbau Ihrer Messe räumen wir Ihnen gerne 1-2 Tage ein. Sollte es sich um ein größeres Projekt handeln, können Sie noch einmal auf uns zukommen.
Im Haus stehen für Sie mehrere Hubwagen und Rollwägen bereit, um Ihre Utensilien von LWK, Hänger oder Auto in das Gebäude zu Transportieren. Bei Stücken, welche ins Grün gestellt werden müssen, kontaktieren Sie uns bitte vorab. Es wird ein Radlader inklusive Fahrer bereitgestellt.
Strom und Medien
Wir kümmern uns um Ihre Versorgung mit Strom und Medien.
Fragen Sie bei unserem Vertrieb nach, wie viele TV Geräte, Projektoren, et cetera zur Verfügung stehen. Sollte unsere Verfügbarkeit überschritten werden, mieten wir gerne für Sie weitere Medien nach.
Wir können Ihnen in allen Räumlichkeiten, wie auch im Außenbereich eine volle Versorgung mit Strom anbieten. Dabei decken wir das Spektrum von der normalen Schuko Steckdose/Kabeltrommel bis hin zur 63A Versorgung ab. Kommen Sie auch hier frühzeitig auf uns zu, um die Lokalität Ihrer Anlage passend versorgen zu können.